Was bieten wir an?

Als Fachgeschäft für experimentelle Gegenwartskultur bietet das „WestFach“ einen Pool für- und von kreativ Schaffenden des Leipziger Westens und darüber hinaus. Galerie, Verkaufsfläche und Agentur in einem Raum, vermittelt das „WestFach“ Objekte und Dienstleistungen der Kunst und des Handwerks zum Verkauf und fördert darüber hinaus die Vernetzung von privaten Personen und Unternehmen. Vorstellig werden Künstler mit  speziellen Angeboten für Design, Film, Art, Photographie, Eventgestaltung und Eventmanagement.

Dabei orientieren wir uns an Menschen im Kontext zu seinen künstlerischen, kreativen und gestalterischen Produkten und Produktionen. Im Abseits von Anonymität werden die in Selbstorganisation und in Kleinstauflagen herstellten Erzeugnisse und bereitgestellten Produkte und Angebote präsentiert. Dabei dient ein persönliches Statement, welches die Produkte und Produktionen begleitet, zur Orientierung und Vermittlung von Ideen.

Materialien können Töpferwaren, Kleidung, Einrichtungsgegenstände, Bilder, Drucke, Musik, Design, Schmuck, Upcycling, Vintage, Kunst, Film oder Unerwartetes sein. Die Idee hinter den Produkten und Produktionen ist uns ein Anliegen. „Warum möchte ich meine Waren hier anbieten und verkaufen?“

Ein Besuch im „WestFach“ soll somit einen spezifischen Einblick in verschiedene Ebenen von individueller Schaffenskultur ermöglichen. Wir bieten Ausstellung, Produktschau und Verkauf, Künstlerkontakt und Kommunikationsort in einem Raum. Die Transparenz von Produkten und Produktionen zu Hersteller und Herstellerin ist uns ein Anliegen.

Der Verkauf von Erzeugnissen Kreativ-Schaffender dient dazu, ihr Arbeiten finanziell- und individuell zu unterstützen. Bekanntheit soll ermöglicht und Reifeprozesse unterstützt werden. Dem oder der Künstlerin soll geholfen sein sich an Kleinstserien, Unikaten und  Außergewöhnlichem zu versuchen.

Aufträge für Musik, Photographie, Film und Event werden gern vermittelt.

 

One thought on “Was bieten wir an?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.