Denis Luce

dsc_3403

Denis Luce (gelernter Gürtler & Metalldrücker) betreibt seit 2016 seine eigene Metallwerkstatt im Leipziger Westen. Gebürtig in Münster, studierte er von 2004 bis 2011 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) → Medienkunst.  Nun Selbständig als freischaffender Künstler beschäftigt er sich unter anderem mit der Anfertigung von individuellen Gegenständen aus Stahl, Edelstahl, Messing und Kupfer.

tisch2

Dieser Tisch ist mit einer Betonplatte versehen, später geölt und gewachst. Im selben Prinzip lassen sich vielfältige Größen und Formen erstellen.

hocker_eiche1

Ein weiteres, aktuelles Produkt sind Hocker. Diese werden mit verschiedenen Holzarten wie Buche oder Eiche versehen.

gestelle

Gestelle für unser Ladengeschäft; geschweißt, geölt und lackiert von Denis Luce.

tisch_werkstatt

Einblick in die Werkstatt.

griff2

Zu sehen sind Auftragsarbeiten (Türgriffe) für eine Gastronomie im Stadtteil. Einzelanfertigungen verschiedenster Art können in Auftrag gegeben werden.

EMail: dLuce@riseup.net

Aus dem Portfolio:

polierter-edelstahl-aufgebaut-in-sant-sebastian-spanien

Polierter Edelstahl, aufgebaut in Sánt-Sebastian, Spanien.
schriftzug-fuer-die-moritzbastei-in-leipzig
Schriftzug für die Moritzbastei in Leipzig.