Johannes Nitzschke – „ZUKLEINHOLZ“

In seiner Werkstatt verwandelt Johannes Nitzschke altes Holz aus Tischlereien sowie auch hölzerne Reste, wie alte Dielenböden, Fensterrahmen oder andere Fundstücke in individuellen Gegenstände. Im WestFach finden Sie eine Auswahl individueller Bilderrahmen, aus Hölzern wie Pflaume, Kirsche, Birne oder Eiche aus altem Eichenparkett.    

„Jeder Rahmen ist ein individuelles Einzellstück. Auch wenn Rahmen die selbe Größe haben, so unterscheidet sich das Holz doch voneinander. Durch den Charakter des Altholzes wird jeder Rahmen einzigartig. Einige Exemplare werde ich auch in meinem Online Shop anbieten: „ZUKLEINHOLZ“

„Das Arbeiten mit Holz fasziniert mich schon sehr lange. Ein Werkstoff, den wir täglich um uns herum haben und dabei trotzdem interessant bleibt. Das Menschen die handwerklichen Fähigkeiten haben dieses natürliche Material zu gestalten, inspiriert mich. Die Form und Struktur, die Farben der Maserung und die unterschiedlichen Eigenschaften möchte ich in meinen Arbeiten hervorheben.“

„Sind doch gerade die nicht so perfekten Hölzer mit ihren Fehlern einzigartig und individuell. Auch Altholz, welches entsorgt werden soll, bietet mir eine große Auswahl an Material für meine Arbeiten. Genau dieses Holz verarbeite ich in vielen kleinen Arbeitsschritten zuKleinholz.“

Alle Rahmen sind nur mit ökologischen ölen und Wachs behandelt.

Ich fertige auch gern für eure Bilder und Leinwände Rahmen auf Maß oder in Serie an.

Kontakt: „ZUKLEINHOLZ“