(Deutsch) Nikita Roytman

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

“In meiner Fotografie versuche ich, die Schönheit des Weltraums in Wechselwirkung mit den natürlichen Schätzen unserer Erde zu zeigen und gemeinsam mit Euch die Größe, aber auch die Gebrechlichkeit unserer Welt zu entdecken.

starry sky with planet Jupiter rising over the rural landscape shortly after sunset

“Das Nachtleuchten Der Zeit” einen achtsamen Blick auf ein viel größeres und langsameres Bild, als wir es in unserer modernen, rasanten Realität flüchtiger Momente gewohnt sind. Es ist eine Erfahrung, die sowohl archaisch in ihrer Natur als auch universell im menschlichen Verständnis ist.

Meine Kunst baut auf zwei Themen auf. Der Astronomie und der Fotografie, die mich beide seit meinen Kindertagen begleiten und immer wieder aufs neue faszinieren. Die daraus resultierenden nächtlichen Bilder tauchen tief in die Vorstellungen von Raum und Zeit und nehmen Euch auf eine Reise der stellaren und der gedankenvollen Art.

Es ist mir daher eine Freude, durch meine fotografische Produkte Euch zu ermöglichen, ein kleines Stück dieses Wunder-vollen Universums mit nach Hause nehmen zu können.

Carpe Noctem,

Nikita Roytman

Und hier sind die Links: