Upcycling Postcards

 

In post-industriellen Gesellschaften materiellen Überflusses ist die Idee des Upcycling mittlerweile Begriff geworden. Tausende unnütz gewordene Dinge können durch Umwertung eine Aufwertung erfahren. Eine Neuproduktion mancher Konsumgütern ist dann nicht mehr nötig. Weitere, überproduzierte Waren können der Welt erspart bleiben.

Wohin zum Beispiel mit dem „Liederschatz“ der Oma? Wohin mit den schräg-schrottigen Schallplatten unserer Eltern? Auf den Kompost? Ins Klo? Zurück auf den Dachboden?

Nein! Daraus basteln wir schöne, schräge Postkarten-Unikate! Einzigartig und Individuell.

Eine Grußkarte aus dem Westen. Wie wird sich Vater freuen, seine alten Schallplatten so wieder zu entdecken!? (Wenn er sie Morgens aus dem Briefkasten zieht.)

Basteln macht Spaß. Teilen mach Spaß. Postkarten.

Einzigartige Motive! Umweltfreundlich durch Wiederverwertung. Handgemacht! Selbstgemacht! Beides zugleich und zu 99,87% Upcycling!

Das bürokratische Handwerkszeug.