SecondChance aka Hipster’s Paradies

„Second Chance “ aka “ Hipster`s Paradise “ bietet seit 1996 eine bunte Palette an ausgewählter Vintage-Kleidung und freut sich über jedes Teil was ein neues Zuhause findet.

Jährlich werden allein in Deutschland ca. 1 Million Tonnen Altkleider entsorgt. Durch die abnehmende Qualität und die Zunahme von Chemiefasern kann davon immer weniger wiederverwendet bzw. recycelt werden und endet als Sondermüll.Von den uns allen bekannten Zuständen in den Herstellungsländern und Fabriken mal ganz abgesehen.

„Eine besondere Auswahl findet ihr  im Westfach! Zudem öffnet jetzt jeden Mittwoch bis Samstag in der großen Halle vom Westwerk ein bemannten Wohn-Container  seine Stahltüren für Euch! Darin ist eine große Auswahl an retrograden Wohlfühlfummel zu finden. Zudem gibt es beim “ Kiezflohmarkt Plagwitz “ auf dem Westwerkgelände extra extra Kleiderstangen mit erlesenen Klamotten.

Hippster’s Paradies im WestWerk – Container. TIP!