Johannes Nitzschke zuKleinholz- handgefertige Bilderrahmen und Interieur

Unikate und liebevoll gearbeitete Holzarbeiten, so wie es mir gerade einfällt!

Ich fertige Bilderrahmen auf Maß und in Serie, für eure schönsten Erinnerungen und liebsten Menschen…

In meiner kleinen Werkstatt, im Süden von Leipzig, baue ich Bilderrahmen und Interieur aus Holz und Stahl.

Alle meine Arbeiten sind handgefertigt und individuell.

Jeder Rahmen ist ein Unikat, da das Material dafür aus Altholz , Resten aus Tischlereien oder Fundstücken besteht.

Von Baumpflegern, Gartenbesitzern oder meinen Streifzügen durch die Natur bekomme ich die Baumstämme und Holzreste, welche ich säge, lagere und trockne.

Diese würden sonst als Brennholz verschwinden, wofür sie viel zu schade sind.

Dieses Holz verarbeite ich in meinen Projekten.

Ich verwende am liebsten Obsthölzer, wie Pflaume, Birne und Kirsche.

Auch Eichenparkett aus historischen Häusern in und um Leipzig, die oft bei Sanierungsarbeiten übrig bleiben.

Auf Wunsch kann ich auf Maß anfertigen oder in Serie herstellen.

Zum Beispiel für Leinwände, Fotografien, Zeichnungen, Graphiken oder Ausstellungen.

www.zukleinholz.de