Denis Luce

Denis Luce (gelernter Gürtler & Metalldrücker) betreibt seit 2016 seine eigene Metallwerkstatt im Leipziger Westen. Gebürtig in Münster, studierte er von 2004 bis 2011 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) → Medienkunst.  Nun Selbständig als freischaffender Künstler beschäftigt er sich unter anderem mit der Anfertigung von individuellen Gegenständen aus Stahl, Edelstahl, Messing und Kupfer.

Dieser Tisch ist mit einer Betonplatte versehen, später geölt und gewachst. Im selben Prinzip lassen sich vielfältige Größen und Formen erstellen.

Ein weiteres, aktuelles Produkt sind Hocker. Diese werden mit verschiedenen Holzarten wie Buche oder Eiche versehen.

Gestelle für unser Ladengeschäft; geschweißt, geölt und lackiert von Denis Luce.

Einblick in die Werkstatt.

Zu sehen sind Auftragsarbeiten (Türgriffe) für eine Gastronomie im Stadtteil. Einzelanfertigungen verschiedenster Art können in Auftrag gegeben werden.

EMail: dLuce@riseup.net

Aus dem Portfolio:

Polierter Edelstahl, aufgebaut in Sánt-Sebastian, Spanien.